10. December 2018

Lektion 32: Kroatische Ausdrücke

Kroatische Ausdrücke

Leider fallen mir grad keine ein. Aber wenn ihr welche habt dann hinterlasst mir doch einen Kommentar!

Comments

  1. Das glaubt doch keiner das dir keine Ausdrücke einfallen 😛

    Ti si kreten/idiot/glub = du bist ein Narr/Idiot/Dummkopf
    gubi se = verschwinde!
    u pičku materinu = Übersetzt mach dies kein Sinn da er auf deutsch stark beleidigent ist in kroatisch aber eine Floskel die man kaum beachtet
    jebem ti majku = dieser Satz ebenfalls

    • croDict says:

      offiziel nein, aber ich werde es in die Liste aufnehmen 😉
      Du kannst mir gerne noch mehr vorschlagen

  2. Zdenka says:

    Bolje ikad nego nikada!—-Besser jetzt,als nie

  3. charlotte says:

    COOL

  4. Zosianka says:

    Hey ! Danke für deine Website, ich denke ich werde sie öfters benutzen, habe mich gerade ans Kroatisch rangemacht… Hast du irgend einen Trick um zum Beispiel „vrt“ „trg“, also diese ganzen Konsonanten auszusprechen ? Ich habe das Gefühl, das schaffe ich nie :D. Sonst, kommt nicht der Ausdruck „Nema problema !“ öfters ? Es ist das erste Ding, was ich in Kroatisch gelernt habe :).
    Danke, Zosia

  5. Nema problema bedeutet es gibt keine Probleme

Speak Your Mind

*