10. December 2018

Kroatische Botschaft

Kroatische Botschaften und kroatische Konsulate

Kroatische Botschaft in Düsseldorf

In Düsseldorf befindet sich ein Generalkonsulat der Republik Kroatien.

Leiter: Vjekoslav Križanec – General
Adresse: Corneliusstraße 53
40215 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 / 33 68 062
Fax.: +49 (0)211 / 99 45 359

Öffnungszeiten der Botschaft in Düsseldorf

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:30 – 12:30 08:30 – 12:30 08:30 – 12:30 08:30 – 12:30 08:30 – 12:30
14:00 – 16:00 14:00 – 16:00

Kroatische Botschaft in Frankfurt

In Frankfurt befindet sich ein Generalkonsulat der Republik Kroatien.

Leiter:
Adresse: Am Weingarten 25
60487 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 / 7071 005
Fax.: +49 (0)69 / 7071 011
Email: gkrhf@t-online.de

Öffnungszeiten der Botschaft in Frankfurt

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
09:00 – 12:30 09:00 – 12:30 09:00 – 12:30 09:00 – 12:30 09:00 – 12:00
14:30 – 16:30 14:30 – 16:30

Kroatische Botschaft in Hamburg

In Hamburg befindet sich ein Generalkonsulat der Republik Kroatien.

Leiter: Žarko Plevnik – Generalkonsul
Adresse: Corneliusstraße 53
40215 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)40 317 40 3
Fax.: +49 (0)40 311 31 8
E-Mail: gkrhhamburg@aol.com

Öffnungszeiten der Botschaft in Hamburg

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:30 – 12:30 08:30 – 12:30 08:30 – 12:30 08:30 – 12:30 08:30 – 12:30
14:30 – 17:30

Kroatische Botschaft in München

In München befindet sich ein Generalkonsulat der Republik Kroatien.

Leiter: Vladimir Duvnjak – Generalkonsul
Adresse: Oberföhringer Straße 8
81679 München
Tel.: +49 (0)89 9090 1650
Fax.: +49 (0)89 98 31 62
E-Mail: gkrhmuen@mvp.hr

Öffnungszeiten der Botschaft in München

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:30 – 13:00 08:30 – 13:00 08:30 – 13:00 08:30 – 13:00 08:30 – 13:00

Kroatische Botschaft in Stuttgart

In Stuttgart befindet sich ein Generalkonsulat der Republik Kroatien.

Leiter: Ante Cicvarić, Generalkonsul
Adresse: Liebenzeller Straße 5
70372 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 95 57 135
Fax.: +49 (0)711 55 60 49
E-Mail: gkrhst@mvp.hr

Öffnungszeiten der Botschaft in Stuttgart

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:30 – 13:00 08:30 – 13:00 08:30 – 13:00 08:30 – 13:00 08:30 – 13:00
13:30 – 15:30 13:30 – 15:30

Günstig nach Kroatien kann man mit Unitymedia telefonieren

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Als Quelle dient http://de.mfa.hr/?mh=169&mv=966

Comments

  1. dober dan imam jedno pitanje a ima vize za krocie posto jasam albanac i ja moram preko kroacije da idem molim te ako moze da mi kazite u mojum andrese a ima vize ile nema vize za nas albanci , puno fala !

  2. hallo ich bin ajeti xhelil. **** ;D; ich komme aus kosovo ich haber kosovarich passaport ich brauche eine tranzit vizum für neste woche ich wollte wissen was ich von dokumenten brauchi BITTE ANTWORTEN mit will grüße AJETI

  3. miroslav p says:

    hallo ich habe ein grosses problem ich lebe in spanien seit 2 jahren bin in stuttgart geboren und aufgewachsen ich habe bis zu meinem 30 lebensjahr in stuttgart gelebt habe aber die kroatische staatsbuergerschaft damals bekommen wegen meine eltern so und jetzt zu meinem problem. Mir wurde ne tasche gestohlen mit meinen papieren drinnen also reisepass fuehrerschein alles weg , ich habe mich mit dem deutschen konsulat hier in las palmas in verbindung gesetzt die sagen die koennen mir nicht helfen weil ich ein kroatischen pass habe , dann habe ich in madrid angerufen und gefragt was ich jetzt machen kann ich habe kein ausweis nichts die sagen ich muss alles neu beantragen aber persoehnlich so aber ohne pass kann ich nicht fliegen jetzt habe ich meinen alten pass gefunden der seit 2000 abgelaufen ist jetzt wollte ich fragen ob ihr mir helfen koennt einen neuen pass zu bekommen das problem ist ich komme nicht weg von gran canaria ohne pass ich hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen den ich stecke hier auf gran canaria fest und ich kann nirgends hin ich danke ihnen im vorraus

  4. croDict says:

    Hi Miroslav,
    das ist natürlich ärgerlich. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich habe dir die Telefonnummer der spanischen Botschaft aus Madrid rausgesucht.

    Tel.: 91 577 6881
    Ruf da bitte an und erkundige dich nach dem weiteren vorgehen.

    Adresse
    c/Claudio Coello 78/2
    28001 Madrid
    Spanien

  5. Claudia Kohlmann says:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Wir wollen unsere Kinder Christopher (12Jahre) und Nathalie (15Jahre) in den Sommerferien mit den Großeltern nach Zadar in den Urlaub fliegen lassen.
    Der Flug ist über Ryanair gebucht worden.
    Jetzt finde ich bei den Hinweisen auf der Ryanair-Seite, dies:

    Kroatische Flugstrecken: Minderjährige zwischen 14 und 18 Jahren, die ohne Eltern bzw. Erziehungsberechtigten in Kroatien ein- oder aus Kroatien ausreisen, müssen folgende Dokumente mit sich führen: einen gültigen Reisepass oder einen von der zuständigen Regierungsbehörde ausgestellten Personalausweis sowie eine schriftliche, von Eltern oder Erziehungsberechtigten unterzeichnete Genehmigung. Diese muss von einer kroatischen Botschaft, einem kroatischen Konsulat oder einer lokalen Behörde beglaubigt sein. Falls die Beglaubigung nicht durch die Botschaft bzw. das Konsulat erfolgte, ist eine beeidigte Übersetzung ins Kroatische erforderlich.
    Reisepässe sind vorhanden.

    Meine Frage zur Beglaubigten Genehmigung?

    Gilt dies auch wenn die Großeltern mit fliegen?
    Wir würden eine Genehmigung in deutsch mit geben.

    Und wenn ja, wie kann ich an diese Beglaubigung bekommen, oder wer darf eine Übersetzung machen?

    Bitte um kurze Info. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Kohlmann

  6. Andreas Horbach says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir wollen nach Kroatien in den Urlaub fahren. 2 meiner Kinder sollen fliegen. Da die Kinder (15 und 16 Jahre alt) noch Minderjährig sind, habe ich gelesen, das man folgende Dokumente braucht:

    „Kroatische Flugstrecken: Minderjährige zwischen 14 und 18 Jahren, die ohne Eltern bzw. Erziehungsberechtigten in Kroatien ein- oder aus Kroatien ausreisen, müssen folgende Dokumente mit sich führen: einen gültigen Reisepass oder einen von der zuständigen Regierungsbehörde ausgestellten Personalausweis sowie eine schriftliche, von Eltern oder Erziehungsberechtigten unterzeichnete Genehmigung. Diese muss von einer kroatischen Botschaft, einem kroatischen Konsulat oder einer lokalen Behörde beglaubigt sein. Falls die Beglaubigung nicht durch die Botschaft bzw. das Konsulat erfolgte, ist eine beeidigte Übersetzung ins Kroatische erforderlich.“

    Wie kann ich solch ein Schreiben von Ihnen beglaubigen lassen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Horbach

  7. croDict says:

    Hallo,
    davon höre ich zum ersten mal. Ich bin früher als Minderjähriger immer ohne Beglaubigung geflogen.
    Um eine Beglaubigung zu bekommen wirst du dich an einen kroatische Dolmetscher wenden müssen.

  8. Vesna says:

    Hallo,
    Mein 10jähriger Sohn hat gerade seinen Deutschen Kinderpass für die nächsten 2 Jahre erhalten. Sein kroatischer Pass läuft am 18.5.12 aus und wir fahren am 26.7.12 nach Kroatien (Rückreise erst nach Passablauf 26.8.12!). Frage: Wie lange habe ich nach Ablauf des jetzigen Passes (18.8.12) Zeit den Pass zu verlängern, ohne zusätzlichen Aufwand wie neue Domovnica und neue Geburtsurkunde etc. in Kroatien beantragen zu müssen ? Kann ich den Pass auch während des Urlaubs in Kroatien verlängern lassen? Wir sind nicht dort im Urlaub (Dalmacien), wo ich und er gemeldet sind (Slavonien).

    Danke für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vesna

  9. Hallo habe eine frage ich wollte gerne Urlaub machen
    In Dubrovnik habe ein deutschen Aufenthalts Titel
    Berechtigung aber ein Kosovo Pass biometrik brauche ich
    Wenn ich von Kosovo Urlaub nach Kroatien da mein Urlaub weiter
    Mache ein Visum den ich reise von Deutschland nach Kosovo und von da nach
    Kroatien bitte um Auskunft den ich fliege am Freitag schon??????? Danke

  10. Petrovic Dragan says:

    Dobro jutro gospodo ja sam vise puta bijo kod kod vas radi drzavljanstva i nisam nikakav odgovor dobijo molim vas da mi odgovorite koji je razlog da ne mogu dobiti drzavljanstvo jer sam ja rodzen u hrvatskoj a i ja sam dugo u njemackoj. Treba mi pod hitno drzavljanstvo da bi mogao da izvadim Hrvatski pasos. Reci te mi koje jos papire trebam da imam da bi se to rijesilo. Hvala

  11. danijela says:

    Hallo ihr Lieben

    muss meinen Pass erneuern lassen, habe aber durch meine Erkrankung Probleme lange Fahrten zu machen. Ich bin am Bodensee zu Hause und würde gerne wissen ob es eine Alternative gibt um meinen Pass neu zumachen oder muss ich jetzt wirklich nach Stuttgart fahren, wenn es eine andere Möglichkeit gibt bitte sagt sie mir.
    ach ja noch ne andere Frage wie alt darf eigentlich eine Geburtsurkunde sein? kann ich auch mein Stammbuch mitnehmen da ist ja alles drin an Unterlagen.

  12. musliu bahri says:

    Guten tag meine damen und herren mein name ist musliu bahri Ich habe einen deutschen ofentalztitel arbeitzerlaubnis und ich will fragen brauch ichtransidwiesum durch kroazien.
    fieleh dank und melden sie sich wens geht.

  13. Hallo habe ein Frage: dürfen Kroatische Bürger ab 1.Juli 2013 nach dem EU-Beitritt auch in Deutschland Arbeiten

  14. Renata says:

    Hallo,

    ich habe ein dringendes Anliegen. ich bin in zwei Wochen auf einer Hochzeit in Mexiko eingeladen und mein kroatischer Reisepass (mit Niederlassungserlaubnis für Deutschland) läuft im Juni aus. Gibt es eine Art vorläufigen Reisepass, den man in solch einem Fall bekommen könnte (um nach Mexiko reisen zu können, brauche ich eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten des Reisepasses oder 6 Monate eines vorläufigen Reisepasses). Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

  15. Gisela says:

    Hallo,
    wir wollen im Mai mit dem Auto und 2 Hunden nach Kroatien in Urlaub fahren.
    Welche Einreisebestimmungen für Hunde sind aktiell?
    Im Internet finde ich nur die Bestimmungen von 2003. Sind diese noch gültig?
    Benötige ich ein Gesundheitszeugnis neben dem EU-Impfausweis.
    Welche Impfungen und Zeitraum???
    Meine Trierarztpraxis hat mich an die Kroatische Botschaft verwiesen, ich solle dort nachfragen, sie konnten mir nicht helfen.
    Danke im voraus für eine Antwort

  16. Frick says:

    Meine frage ist, ob Personen die einen Kasachischen Pass haben und in Deutschland zu besuch sind mit ihren deutschen Verwandten einen kurtz urlaub in Kroatzien machen dürfen oder ob sie auch dafür extra ein Visum brauchen ?

Speak Your Mind

*